Online-Kurse mit ausführlichen Praxisfällen

Embodiment in Therapie & Beratung

 

Life lessons von Dr. Maja Storch
18h Inhalte in 43 Lektionen, Fortbildungspunkte beantragt

In diesem neuen Kurs fasse ich die wichtigsten Theorien und Modelle zu Embodiment zusammen und gebe eine Übersicht über meine liebsten Methoden.

Im Praxisteil können Sie mir im 1:1 Setting, aber auch bei Online- und Telefonberatungen Schritt für Schritt über die Schulter schauen.

In den kommentierten Praxisfällen geht es vertieft um den Umgang mit Einsamkeit, Trauer, unerfülltem Kinderwunsch, Auftrittsangst, Wut sowie um die Vorbereitung auf eine Operation, einen neuen Lebensabschnitt und eine berufliche Neuorientierung.

Auf der Kursseite erhalten Sie eine Übersicht über Aufbau und Inhalte des Kurses sowie einen Einblick in die einzelnen Kapitel.

Zürcher Ressourcen Modell – ZRM®

 

Life lessons von Dr. Maja Storch
19h Inhalte in 65 Lektionen, für 31 CME-Punkte akkreditiert

In diesem Kurs vermittle ich pointiert und unterhaltsam die wichtigsten Grundlagen des Zürcher Ressourcen Modells und stelle acht spannende Fälle vor, deren Problemstellungen in meiner Praxis am häufigsten auflaufen.

Dabei geht es u. A. um den Umgang mit herausfordernden Lebenssituationen, Prokrastination, Entscheidungen, Perfektionismus, Burnout und Wertekonflikte in der Führung.

Auf der Kursseite erhalten Sie eine Übersicht über Aufbau und Inhalte des Kurses sowie einen Einblick in die einzelnen Kapitel.

Die Kurse richten sich primär an professionell tätige Personen mit vorhandener Coaching-, Supervisions-, Beratungs- oder Psychotherapie-Ausbildung und Berufserfahrung in ihrem Arbeitsfeld, welche meine Arbeitsmethoden kennenlernen möchten. Hierzu zählen z.B. Coaches, PsychotherapeutInnen, SozialpädagogInnen, ÄrztInnen, BeraterInnen.

Die Kurse eignen sich auch für Personen, die über keine Ausbildung und/oder Berufserfahrung verfügen (z.B. Studierende).

„Man kann mir bei den life lessons​ beim Arbeiten über die Schulter schauen und dabei viel über die zahlreichen Variationen und die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Zürcher Ressourcen Modells lernen. Die handwerklich fabelhaft produzierten Filme sind eine Fundgrube für alle Profis, um das eigene Repertoire zu erweitern.“ ​
Dr. Maja Storch

Ich bin Maja Storch. Mein Beruf ist Erfinderin. Ich liebe es, neue Dinge zu denken und meine Gedanken in die Praxis umzusetzen. Mir macht es besonders Spass, auch komplizierte Sachverhalte in einer Sprache zu vermitteln, die von vielen Menschen verstanden werden kann.

Dies tue ich in meinen Vorträgen, in meinen Workshops und Seminaren, in der Psychotherapie, in der Supervision und im Coaching.

Darüber hinaus bin ich Inhaberin des Institut für Selbstmanagement und Motivation Zürich (ISMZund Miterfinderin des Zürcher Ressourcen Modell (ZRM®).

Erfahren Sie auf den folgenden Seiten mehr über mich und meine Arbeit.